Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Queen-Besuch, lustiger Sketch und Huckepack-Rennen

Tolles Treiben, Begeisterung und ausgelassene Stimmung beim Frauenbund-Fasching

Wenn die Queen mit wilden Piraten und lustigen Clowns tanzt, wenn Sheriffs zu Fuß hinter Cowboys auf einem Pferd herlaufen, wenn sich niemand vor galaktischen Aliens oder feurigen Teufeln fürchtet, dann kann nur Weiberfasching beim Aumeier in Schierling sein. In dieser männerfreien Zone waren bis Mitternacht nur männliche Woiperdinger geduldet. Diese heizten den tanzfreudigen Mädels gewaltig ein und ließen sie kaum von der Tanzfläche. Zur Begrüßung erhielten alle Sekt mit oder ohne Orangensaft. Ein Sketch wurde aufgeführt und gleich nach Mitternacht bekam Kannibalin Evi ein Geburtstagsständchen. Zu sehr später Stunde trudelte noch eine kleine Geburtstagsgesellschaft ein und lieferte sich ein Huckepack-Rennen.

Wenn närrische Weiber unterwegs sind, ist die Tanzfläche immer voll.

Der Aumeiersaal war am Unsinnigen Donnerstag bis auf den letzten Platz voll mit toll verkleideten Frauen. Die Tanzfläche konnte die tanzfreudigen Mädels kaum fassen, die sich vom Sound der Band „Woiperdinger“ mitreißen ließen. Auch Christina, die weibliche Verstärkung der „Woiperdinger“, kam sehr gut an. Fast alle Weiberleid im Saal waren maskiert. Traumfrauen im Nachthemd schlafwandelten ganz schön munter auf der Tanzfläche umher. Der Regen-Ende-Tanz der Indianer wurde bald erhört. Allerlei Zoo-, Flatter-, Hüpf- und Bauernhofgetier tummelte sich mit irdischen, überirdischen und unterirdischen Gestalten aus verschiedenen Welten.

Die „Frauen mit einem harten Job“ sangen alle „hey, hey, hey, hey, hey“ und fuhren im Nebel mit dem Bob nach rechts, nach links, nach vorn und nach hinten.

 

Ihre Majestät gab sich die
Ehre und war very amused.
   

 

Gastgeber waren die Piraten, Clowns und die Queen vom Frauenbund. Die Faschingsbeauftragte Roswitha Maurer begrüßte die Besucherinnen und wünschte allen ganz viel Spaß. Nach einem leckeren Essen von der Wirtin Kathi fuhren die Mädels auf der Tanzfläche auch mal mit dem Bob oder es schlängelte sich eine Polonaise vorwärts und rückwärts durch den ganzen Saal.

Beim Weiberfasching tanzten lustige Clowns, wilde Piraten, grüne Zwerge, starke Indianer, verwegene Trapper, fleißige Bauarbeiter, stattliche Cowboys mit Pferd, mutige Sheriffs, feurige Mexikaner, blumige Hippies, elegante Inder, sexy Haremsdamen, bunte Blumenmädchen, adelige Prinzessinnen, blaue Meerjungfrau, galaktische Aliens, heiße Teufel, zauberhafte Hexen, gefährliche Panzerknacker, putzmuntere Schlafwandler, kühner Pilot, Chinesen mit langen Schlitzen in den Kleidern, hungrige Kannibalen, haarige Trolle, feine Charleston-Damen sowie Albert Einstein und die elegante Queen, die very amused war. Außerdem waren da noch Schweine mit einer Pistensau, Kühe mit Euter, Frösche, Bienen, Marienkäfer, Leopard, Zebra, ein wunderschöner Paradiesvogel, giftige Fliegenpilze, leckere Erdbeere, ein eisiger Schneemann und etliche andere illustre Gestalten.

Für den Sketch „Aschenputtel und die hässlichen Schwestern“ bekamen die Darsteller sehr viel Applaus.

Als Überraschung gab es zu späterer Stunde den Sketch „Aschenputtel und die hässlichen Schwestern“ zu sehen. Dabei zeigten Maria Ottl, Roswitha Maurer, Claudia Englbrecht, Michaela Berger sowie Helmut und Wolfi von den Woiperdingern eine sehr lustige, moderne Kurzversion des bekannten Märchens. Eine ganze Weile nach Mitternacht kontrollierten dann Polizisten mit langer blonder Mähne und dunklem Bart die närrische Gesellschaft. Es stellte sich heraus, dass es sich um Leute von den „Schierlinger Faschingsfreunden“ handelte, die von einer Geburtstagsfeier übrig geblieben waren. Natürlich war Adrian Niebauer, das Geburtstagskind, auch mit dabei. Als sonst fast niemand mehr da war, nahmen sie sich Huckepack und starteten ein kurzes Rennen über die Tanzfläche. Viele Fotos vom Weiberfasching werden demnächst auf der Homepage des Schierlinger KDFB unter www.frauenbund-schierling.de zu sehen sein.

Zu sehr später Stunde kamen noch einige Mitglieder der Schierlinger Faschingsfreunde vorbei.

   



   

   

   


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<