Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Über den Dächern von Schierling

Viele Frauen kamen zur After-Work-Party des Frauenbundes

Ein riesiges Buffet, leckere Cocktails und ein gemütliches Ambiente über den Dächern von Schierling zum Relaxen, Unterhalten und Feiern. Das waren die perfekten „Zutaten“ für die After-Work-Party des Schierlinger Frauenbundes in den Räumlichkeiten der Marktbücherei und auf der großen Dachterrasse. Organisiert hatte diese Veranstaltung das Team der jungen Frauen in der Vorstandschaft des KDFB. Für das reichhaltige Buffet trugen dann alle aus der Vorstandschaft etwas bei.

Die Vorstandschaft des Schierlinger Frauenbundes hatte die After-Work-Party über den Dächern von Schierling ausgerichtet, die bei den Besucherinnen sehr gut ankam.

   

Viele Frauen waren ab 18 Uhr gekommen, um nach einem anstrengenden Arbeitstag abzuschalten und es sich gut gehen zu lassen. Einige hatten sich zu diesem zwanglosen Treffen nach der Arbeit verabredet, andere kamen alleine. Manche hatten diesen Termin schon lange eingeplant, andere kamen spontan. Die KDFB-Vorstandschaft hatte viele süße und pikante Köstlichkeiten vorbereitet und liebevoll angerichtet.

Diese schmackhaften Gaumenfreuden ließen sich alle Anwesenden gerne schmecken, genauso die leckeren Cocktails und das Sommerbier. Der Renner war die Lillet-Mix-Bowle. Natürlich gab es auch alkoholfreie Getränke. Bei dieser Feier ging es vor allem um das gemütliche Beisammensein von Frauen jeden Alters. Michaela Berger begrüßte alle und freute sich, dass so viele Frauen der Einladung gefolgt waren, den Feierabend einmal anders einzuläuten.

Das Lese-Café der Bücherei und die herrliche Dachterrasse boten ein wunderschönes Ambiente für diese Party. Wer wollte, konnte auch im umfangreichen Medienangebot der Bücherei schmökern. Dieses umfasst Bücher, eBooks, Hörbücher, Zeitschriften, CDs, Spiele und vieles mehr. Michaela Berger bedankte sich mit Blumen bei der Büchereileiterin Christa Blüml für das Überlassen der Räumlichkeiten und für das Entgegenkommen bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieser Party.

Michaela Berger bedankte sich bei der Büchereileiterin Christa Blüml mit Blümchen.

   

Der Frauenbund hatte auch einen Vorschlags-Tisch aufgestellt, an dem jede Besucherin einen Zettel ausfüllen und in eine Box werfen konnte mit Vorschlägen für Fahrten, Konzertbesuche, Vortragsthemen, Kurse und sonstige gewünschte Veranstaltungen. Berger lud alle Mitfeiernden ein zum Frauenbund-Café beim Pfarrfest am 22. Juli und bat auch gleich um Kuchenspenden für dieses Café, dessen Erlös wieder einem karitativen Zweck zugeführt wird.

   




   


<< ZURÜCK <<    

>> STARTSEITE <<