Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Spendenübergabe beim Kindergartenfest

Frauenbund spendete 600 € für drei Schierlinger Kindergärten

Am 5. und 6. Mai feierte der Kindergarten St. Michael ganz groß sein 50-jähriges Jubiläum. Viele Menschen hatten vor einem halben Jahrhundert beim Bau geholfen und ganze Generationen wurden und werden dort auf das Leben vorbereitet. So viel Engagement möchte auch der Schierlinger Frauenbund unterstützen. Und weil Schierling inzwischen mehrere Kindergärten hat, übergab das Führungsteam Maria Koller, Maria Schmalhofer und Hedwig Spiegel bei dem Jubiläumsfest jeweils 200 € an Schwester Rosina Ernst vom Kindergarten St. Michael, an Bärbel Stadler vom Kindergarten St. Wolfgang und an Theresa Schwager vom Schierlinger Haus für Kinder „Bunte Au“. Das Geld stammt von der Sammlung bei der Weihnachtsfeier und wurde von der Vorstandschaft noch aufgerundet. Die drei Kindergartenleiterinnen bedankten sich herzlich dafür und versicherten, dass alles der unmittelbaren Arbeit mit den Kindern zugute kommt.

   

Die drei Vorstandsdamen bei der Spendenübergabe an die Leiterinnen der drei Kindergärten: Sr. Rosina Ernst, Maria Koller, Theresa Schwager, Hedwig Spiegel, Barbara Stadler und Maria Schmalhofer (von links).

   


<< ZURÜCK <<    

>> STARTSEITE <<