Katholischer Deutscher Frauenbund Schierling

   
Schöne Gestecke für die Palmenweihe

Palmbüscherl werden am Passions-Wochenende vor und nach allen Gottesdiensten verkauft

Lustig war's beim Palmbüscherlbinden und fleißig waren sie, die Damen des Schierlinger Frauenbundes. An drei Tagen trafen sie sich morgens und abends, um jeweils ein paar Stunden lang die schmucken kleinen Gestecke zu basteln. Die fertigen Kunstwerke werden ab sofort in den üblichen Geschäften verkauft sowie diesen Samstag und Sonntag vor und nach den Gottesdiensten.

Die Bastelmannschaft vom Montagabend beim Herstellen von Palmbüscherl, die am Wochenende nach den Gottesdiensten verkauft werden.

   

Viel los war Montag bis Mittwoch jeweils vormittags und abends im Nebenzimmer des katholischen Pfarrheims. Frauen des Schierlinger Frauenbundes trafen sich zum Basteln von Palmbüscherl und Weidenkranzerl. Das Material dafür war von Leuten aus der Schierlinger Pfarrei gespendet worden. Die Frauen saßen zwischen Buchsbaumzweigen, Palmkätzchen, Rosen aus Krepp-Papier, Holzstielen, Draht, Scheren und Kleber sowie Schachteln mit schon fertigen Palmbüscherl und Weidenkranzerl. Und lustig drauf waren sie, die emsigen Bastlerinnen. Es gab immer was zu erzählen oder zu lachen, während sie die hübschen bunten Tupfer für die Wohnungen der Schierlinger herstellten. Die Lindacher Frauen fertigten viele schöne Palmkranzerl.

Die Bastelmannschaft vom Dienstagabend beim Herstellen von Palmbüscherl.

   

Die Kirchenbesucher können an diesem Wochenende vor und nach den Gottesdiensten die schönen Gestecke für daheim kaufen. Die Palmbüscherl, Palmkranzerl und Weidenkranzerl werden auch in fünf Schierlinger Geschäften angeboten: Bäckerei Rascher, Bäckerei Huber, Metzgerei Payerl, Geflügel Kammermeier und Getränke Christl.

   


<< ZURÜCK <<    

>> STARTSEITE <<